Mantrailing

Jede Hunderasse kann Mantrailing erlernen, egal ob Chihuahua oder irischer Wolfshund, vom 8 Wochen alten Welpen bis hin zum 15 jährigen Senior.
Wir trainieren vom Anfängerhund bis hin zum geprüften Rettungshund.

Wir arbeiten mit jedem Mensch – Hund Team individuell und legen für jedes Team nach Leistungsstand einen eigenen Trail aus.

Bei uns lernen Hund und Mensch gemeinsam den Trail mit Ruhe, Strategie und Genauigkeit erfolgreich zu erarbeiten.

Durch unser gezieltes Coaching lernt der Mensch seinen Hund auf dem Trail (besser) zu lesen, kann daher den Hund bei Schwierigkeiten strategisch unterstützen. Dies fördert die Kommunikation, Teamarbeit und Bindung zwischen Mensch und Hund.

Wir nehmen uns Zeit für jedes Team und bieten daher Mantrailing-Trainings nur am Wochenende an, damit der Mensch nicht gehetzt und mit dem Kopf noch bei der Arbeit zum Training kommt.

Hier geht es zu den Mantrailing-Terminen